Alles ist aus, Scholzimaus!

Was alle auf diesem Planeten, die politischen Entwicklungen folgen, sehen konnten, wissen könnten, ohne dass darüber gesprochen oder geschrieben hätte werden müssen: Olaf Scholz ging nach Lateinamerika als Bittsteller!

Im Auftrag der deutschen Wirtschaft, um irgendwelche Surrogate zu finden, für das, was Rot-Grün-Gelb seit Regierungsantritt vergeigt haben.

Aber noch viel wichtiger: als Kanzler Deutschlands, der für das Zelenskyy-Regime Munition und Waffen erbetteln soll!

Was den Deutschen mehrheitlich nicht bekannt ist – wie auch, die Ukraine ist ja so weit weg! – in Lateinamerika ist es in politisch bewussten Kreisen allgemein bekannt: die Kiewer Führung und ihre Basis sind die radikalsten und tödlichsten White Supremacists, die es auf diesem Planeten derzeit überhaupt gibt!

Es ist immer aufs Neue erstaunlich für mich, wie ignorant Berlin wirklich ist!

Das ganze Auftreten von Scholz ließ erkennen, dass er und seine Equipage allen Ernstes in der Auffassung abgeflogen sind, Hinterwäldler zu beehren, die er damit beeindrucken kann, Kanzler des tollen Deutschlands zu sein und sie somit sich nach Gutdünken zu Nutze machen kann!

Überrascht musste die deutsche Delegation feststellen: man kann in Lateinamerika lesen und schreiben, es gibt Internet und sogar Zeitungen!

Man weiß dort nicht nur, wer in Kiew herrscht und wie, man weiß auch, dass die deutsche Politik der deutschen Wirtschaft in beide Knie geschossen hat.

Ich denke, im Gegensatz zu in Berlin, weiß man dort in politischen Kreisen auch, was es bedeutet, Neonazis mit deutschen Panzern auszurüsten und sie auf Territorium der ehemaligen UdSSR kämpfen zu lassen.

Maria Sacharowa erklärt es. Es isrt beschämend, dass es überhaupt erklärt werden muss!

Aus keinem der besuchten Länder gibt es Waffen und Munition für ukrainische Nazis. Es ist beschämend, dass ein deutscher Kanzler das überhaupt versucht hat!

Man ist diplomatisch, freilich. Man besteht darauf, dass die Kämpfe beendet werden sollen.

Besonders enttäuscht hat wohl Präsident Lula da Silva.

Als Bolsonaro die Regierungsgeschäfte übernommen hatte, war die Hoffnung groß gewesen, der würde als U-Boot in die BRICS geschleust werden können, diese von innen heraus zu sprengen.

Das war nicht geschehen. Jair Bolsonaro erfuhrt dann die gesamte Feindseligkeit des kollektiven Westen.

Zu Lulas Amtseinführung waren extra Steinmeier und Konsorten angereist gekommen.

Es half nichts.

Luiz Inácio Lula da Silva war einer der Gründungsväter der BRICS. Das hat sich scheinbar nicht bis in die deutsche Politik hinein herumgesprochen! Die Beziehungen zwischen Russland und Brasilien sind um ein Vielfaches tiefer und umfassender, als es die zwischen Brasilien und Deutschland je sein könnten!

Wie kommt Scholz darauf, er könnte Lula da Silva gegen Russland in Stellung bringen?

Scholz besuchte linke Regierungen. Aber Linke in Lateinamerika sind völlig andere Leute, als Linke ion Deutschland! Gender-Zeug spielt dort keine Rolle, das ist eine Marotte für überzüchtete westliche Wohlstands-Zombies. In Lateinamerika hat man echte Probleme zu lösen!

Ich bin mir auch völlig sicher, dass lateinamerikanische Linke Politiker, die Panzer für einen Weg zum Frieden verkünden, nicht ernst nehmen.

Scholz steht einer Koalition vor, bei der man nicht weiß, wer den Wettbewerb „Soziopathen-Kollektiv des Jahres“ gewinnt.

SPD? Grüne? Oder vielleicht sogar die FDP?

Quelle twitter FDP

Scholz kam nach Lateinamerika auf dem hohen Ross geritten, ohne irgendetwas anbieten zu können. „Gebt uns Rohstoffe und der Ukraine eure Munition und Waffen. Dafür gibt’s dann auch ein paar von den bunten Glaskugeln, die ihr so gerne mögt…“

Print Friendly, PDF & Email