OK, dieser Titel ist sehr dramatisch, aber sehen wir uns an, worauf er zutreffen könnte.
Und wir bleiben bei Sy Hershs Ergebnissen.
Damals zur Vietnam-Zeit lässt es sich so rekonstruieren: die Bewegung gegen den Überfall auf Vietnam, dann Laos und Kamputschea, gab es von Anfang an. Aber das war Subkultur. Protest, der oft niedergeschlagen wurde, sehr gewaltsam. Anti-Vietnamkriegs-Protestierer galten als unamerikanisch und das Vorgehen der Polizei gegen sie wurde von der Mehrheit der Amerikaner akzeptiert.
Man warf ihnen vor, den boys, die ihr Leben für die Nation riskieren, in den Rücken zu fallen.
Dann kam 1969 Seymour Hersh mit seinen Berichten!
Sy war nicht der Anfang der Bewegung, aber er war der Wendepunkt!
Zum ersten Mal erfuhr das amerikanische Volk, was in Südost-Asien wirklich vor sich geht!
Die Meinung begann sich zu ändern, die Bewegung entwickelte sich zur echten Massenbewegung!
Es dauerte noch bis 1975, aber was die Berichte angestoßen hatten, was irreversibel! Die Menschen hatten erfahren, dass sie betrogen, missbraucht, belogen werden!
Und an dem Punkt sind wir heute wieder!
Sy Hersh deckte auf, dass der schlimmste Terrorakt, der je Europa traf, von der Regierung der Vereinigten Staaten, dem großen Bruder in der NATO, ausgeübt wurde!
Alles, was die deutsche Regierung seither tat, und nicht nur die Regierung, das Parlament mit Ausnahme der Partei Die Linke und der AfD, macht sie zu Komplizen in diesem Terroranschlag!
Die politische Führung Deutschlands paktiert mit NATO-Alliierten in einem Akt des Krieges gegen das Land, dessen Regierung und Abgeordnete sie sind!
NATO-Alliierten, Plural, denn außer den USA sind mindestens noch Norwegen, Polen und das UK beteiligt!
Sy Hersh sagt, da kommt noch einiges, er hat gerade erst angefangen!
Natürlich sind auch die Medien Komplize im Krieg gegen Deutschland.
Allerdings hat die Berliner Zeitung die Zeichen der Zeit erkannt. Sie sind, meines Überblicks nach, das einzige Mainstream-Organ, das erste also, welches sich Hersh-offen zeigt. Das ist geschäftlich vernünftig. Denn vielleicht hilft es dieser Zeitung, nicht mit den anderen unter zu gehen!
DAs Interview ist mittlerweile im O-Ton auf YouTube veröffentlicht:
Alle, die hier auf der Seite der Terroristen stehen, werden untergehen. Nicht heute. Nicht diesen Monat. Aber sie werden schwächer nach und nach, wie ein radioaktiv verseuchter Organismus, bis sie kollabieren wie ein radioaktiv verseuchter Organismus.
Halten Sie sich das im Kopf, denn ich spiel Ihnen nun etwas vor.
Es ist die letzte Radioansprache von Dr. Joseph Goebbels vom 21. April 1945. Am 1. Mai 1945 töteten er und seine Frau sich und ihre Kinder durch Gift.
Am 9. Mai 1945 nahm Marschall Schukow Deutschlands bedingungskose Kapitulation in Berlin Karlshorst entgegen.
Hören Sie sich diese kurze Ansprache aufmerksam an und vergleichen Sie sie mit dem, was sie aus den Mündern deutscher Politiker:innen hören, was sie in der deutschen Pressen lesen, im deutschen Rundung und Fernsehen hören und aus Kiew hören.
Geändert hat sich eigentlich nur eines: unsere grünen NAZIs addieren feministische Mythen hinzu:
Die militante Frau ist ein beliebter Mythos der Linken.
Unsere Regierung kommt exakt aus dieser linken Szene, die diese Mythen pflegte!
Die Kriegerin ist ein wesentlicher Bestandteil des Action-Comics und nachfolgend des modernen amerikanische Action-Kinos.
Hier wird dieser Mythos, den die meisten aus dem Kino (oder Fernsehen) kennen, für Propaganda-Zwecke eingesetzt. Das ist alles.
Sie werfen teilweise 15/16jährige Buben an die Front, sie werfen Frauen an die Front. Eine Front, die von Menschen, die die wahren Verhältnisse dort kennen meat grinder (Fleischwolf) genannt wird!
Es gibt sie natürlich auch, diese Frauen, die sich freiwillig melden. Sie sind erzogen im Russenhass und ihnen wird der nahe Sieg über Russland eingeredet. Die Siegesreden der schwachsinnigen Melniks, Kulebas und Zelenskyys.
Und jeder von ihnen klingt wie Goebbels, richtig?!
Die Freiwilligen glauben, es sind nur noch Tage, bis Moskau fällt. Sie ahnen nicht, dass sie in den Fleischwolf getrieben werden! Sie ahnen nicht, dass die Ukraine den Krieg längst verloren hat. Sie glauben an die baldige Ankunft von des Führers Wunderwaffen, die diesmal westliche Panzer und westliche Kampfjets heißen, die alles richten werden, wie von Kiew aus versprochen.
An dieser Stelle erinnere ich daran, dass die von den beiden Unionsparteien, der FDP, der SPD und den Grünen mit allen verfügbaren Mitteln unterstütze Maidan-Regierung ein Dr. Joseph-Goebbels-Institut für politische Studien in Kiew einrichtete, das später auf Betreiben der Israelis in Ernst-Jünger-Institut-blabla umbenannt wurde. Das ukrainische Pendant zur Bundeszentrale für politische Bildung Dr. Joseph-Goebbels-Institut zu nennen, ist dann doch eine Nummer zu offensichtlich.
Aber Sie können sehr gut einordnen, was dort gelehrt wird, wenn Sie die obige Goebbels-Ansprache mit den Ansprachen der ukrainischen Politiker vergleichen. Und Sie können einordnen, was Sie von den ganzen Siegesansprachen in Berlin, Brüssel, London und Washington zu halten haben.
DER Text, der die Münchner Sicherheitskonferenz diesen Jahres bewirbt, klingt da wie von Menschen verfasst, die jeden Kontakt zur Wirklichkeit verloren haben.
Wenn Sie die Webseite der SiKo durchgehen, werden Sie feststellen, dass zwar alles im Zeichen des „Mongolensturms“ steht, Nordstream hingegen mit keinem Wort erwähnt wird.