Der Unterschied zwischen Männern wie Sy Hersh und deutschen Mainstream-Journalisten ist, diese haben einen Job zu verlieren, Sy Hersh hat einen Ruf zu verlieren. Daraus folgt, dass unsere Journaille schreibt, was ihre Karrieren befördert, Sy Hersh es sich aber nicht erlauben kann, Unfug zu schreiben.
Es kommt zur Konfrontation. Die erbärmlichen Kleingeister der Süddeutschen Zeitung, die Zeug herumphantasierten, dass Russland seine eigenen Pipelines gesprengt hat, kurz nach Fertigstellung, wergen selbstredend den Verschwörungstheoretiker-Dreck.
Sy Hersh bedroht sie mit seinem Artikel in doppelter Hinsicht: er führt sie vor als Nichtjournalisten, die Stenographen der Macht in vorauseilendem Gehorsam! Und er lässt ihre Propaganda-Narrative platzen.
Was Sy mit diesem Artikel getan hat, war nicht die endgültige Beweisführung. Es war, wenn ich mir die ausgelutschte Metapher Fußball erlauben darf, der Anpfiff!
Zwei Mannschaften stehen sich gegenüber, die Macht und ihre Herausforderer. Die Macht vertuscht, die Herausforderer kratzen an Oberflächen. Mit Sy Hershs Artikel hat das Spiel begonnen und es geht zwei mal 45 Minuten!
So war es bei Sy immer. My Lay wurde vom Mainstream als Lüge beschimpft – aber er katte Trümpfe in der Hinterhand. Auf Dauer wendete sich alles, was man gegen ihn vorbrachte gegen die Vorbringenden. Mit seinen Reportagen aus Vietnam trug Sy entscheidend dazu bei, die Antikriegsbewegung zur Massenbewegung heranwachsen zu lassen, die letztendlich die Regierung zwang, sich aus Indochina, wie das Länderdreieck Laos, Vietnam und Kamputschea damals hieß, ihr Militär zurück zu ziehen. Der Krieg gegen Asien konnte auf dem Schlachtfeld nicht gewonnen werden, aber er konnte im amerikanischen Hinterland verloren werden!
Muss ich erwähnen, dass die Macht ihn damals Kommunist und Sowjetspion nannte?
Heute wird er Verschwörungstheoretiker und Putin-Propagandist genannt. Das ist das Pendant zu Kommunist und Sowjetspion von heute.
Beide Seiten haben ihre Kontinuität. Der Journalist Sy Hersh, der die Macht bloßstellt, wo es weh tut. Die Macht, die schreiend mit Diffamierung reagiert und ihre Laufburschen hat, die die Diffamierungen in ihren Medien ausfabulieren, wie dieses einmal mehr verachtenswerte Schundblatt aus München.
Der Skandal, den Sy Hersh hier beschreibt, ist von unglaublicher Tragweite. Er belegt, wie skrupellos das US-Imperium seine Herrschaft ausübt. Er beweist, dass die NATO kein Schutzschirm ist, sondern nur ein Name für militärische Besatzung durch die USA.
Alles Dinge, die hier auf dem Blog häufig zu lesen sind – aber eben nur als Schlussfolgerung.
Und das ist der Unterschied zwischen Sy und mir: er schreibt dann, wenn ihm handfeste Beweise vorliegen, oder zumindest ausreichend Beweise, ihn zu überzeugen.
Es gibt noch mehr Beispiele. Eines das hierher gehört: Sy hat Abu Ghraib als Foltergefängnis enttarnt.
Das fällt in die Zeiten meiner politisch aktiven Zeit. Es war nicht mehr so wirksam wie Vietnam, es führte tzu ein paar politischen Versprechen der Regierung, die bis heute nicht umgesetzt wurden und ein paar oberflächlichen Scheinprozessen mit Verurteilungen, die vom Präsidenten weg-begnadigt werden können.
Er hat enttarnt, dass der Giftgasanschlag im syrischen Ghouta nicht vom bösen Assad ausgeführt wurde, sondern von dessen Gegnern.
Das ist schon nach meiner aktiven Zeit, ich hatte natürlich darüber geschrieben, aber ich war nicht mehr in der Lage zu praktischer politischer Arbeit, und es fällt in die aktuelle Generation.
So führte es nur zu einem Schulterzucken beim Publikum. Die breite Masse hat es gar nicht mehr erfahren, sondern glaubt fleißig, wie von ihr erwartet, an „Assads Giftgasangriff auf das eigene Volk“, wenn überhaupt, im Wesentlichen ist es vergessen.
Aber die Nord-Stream-Pipeline kann nicht einfach vergessen werden.
Sie war die Aorta unserer Wirtschaft. Natürlich. Die Blutung konnte gestillt werden und der Patient erhält Transfusionen. Das Leben geht weiter.
Das Leben geht immer weiter.
Unsere Regierung ist, glaube ich, in dieser Form einzigartig in der Geschichte. Sie betreiben einen militanten Ultranationalismus für die Ukraine, arbeiten aber als Agenten im Dienste der USA gegen Deutschland! Darum würden dem Scholz in Argentinien, Chile und Brasilien auch sämtliche Türen vor der Nase zugeknallt. Man hat dort genug Ärger mit US-Agenten, da braucht man nicht noch einen Scholz. Der dann auch noch Waffen für ein Regime erbetteln will, das alles repräsentiert, wogegen lateinamerikanische Linke seit über 100 Jahren kämpfen!
Die Mitglieder der #Bureg ( das reicht als Bezeichnung aus, eine Bundesregierung ist es nicht!) werden von diesem Artikel gehört haben. Gelesen haben sie ihn selber wahrscheinlich nicht, aber sie müssen davon unterrichtet worden sein. Sie reagieren nicht. Sie warten Befehl aus Washington ab, oder haben bereits strenge Order, sich stillschweigend zu verhalten.
Was immer noch zu Tage tritt, erwiesen wird, die #Bureg wird #Bureg bleiben und die Merz-Union wird Merz-Union bleiben. Das politische Etablissement wird das nämliche bleiben, sitzend auf einem Volk, auf das sie buchstäblich täglich scheißen können, so viel sie wollen, es frisst die Scheiße sogar auch noch auf und hält sie für Nahrung.
Um die Deutschen, die es am meisten betrifft, geht es am allerwenigsten. Die hat jeder schon mit leicht mitleidigem Blick abgeschrieben.
Es geht bei Sy Hershs Artikel oder Anpfiff nicht darum den Deutschen aus ihrer selbstverschuldeten Misere herauszuhelfen, die so in ihren Sklavenseelen gefangen sind, dass sie das auch gar nicht würdigen könnten.
Wie funktioniert die Arbeit von Sy Hersh überhaupt?
Sy Hersh ist nicht alleine. Wie die Male davor, kommt jemand aus dem Pentagon zu ihm und gibt ihm Informationen, die er nicht ignorieren kann.
Jetzt gräbt er. Und gräbt. Und gräbt.
Er findet die Puzzle-Teile und setzt sie zusammen.
Dann spricht er. (Also eigentlich schreibt er, aber mit „spricht er“ klingt es cooler!)
Seine Funktion ist es, die Macht bloßzustellen.
Das aber ist nicht das Interesse seiner Informanten im Pentagon!
Die kommen zu ihm, da beider Interesse sich hier treffen!
Sie wollen keinen Krieg mit Russland!
Sie haben aber ein Zivilregierung, die glaubt, Krieg gegen Russland gewinne zu können!
Die Namen der Drahtzieher lauten:
Joseph Robinette Biden
Antony John Blinken
Jacob Jeremiah Sullivan
Viktoria Jane Nuland
Auf administrativem Wege kann das Pentagon diese Terroristen nicht stoppen.
Da kommt Seymour Hersh ins Spiel!
Ein Mann, dessen Wort man nicht ignorieren kann.
Darum wählt man ihn als Sprachrohr.
Die genannten Terroristen wissen, dass etwas Mächtiges hinter ihm steht.
Sy Hersh ist die diamantene Speerspitze!
Und war es damals, zu Vietnam-Zeiten, die Jugend Amerikas, die aufgestanden ist, so haben wir heute eine aus den Fugen geratene Welt: es sind Teile der US-Army, die den Aufstand wagen!
Gleichzeitig scharen sich Europas Politiker um den drogensüchtigen Clown aus Kiew wie einst um den Anstreicher aus Braunau und betrinken sich in Sieg-Heil-Stimmung!
What has the world come to? Wenn das US-Militär die letzte realistische Chance auf Frieden geworden ist?
Bei Rechtschreibfehlern oder Tippfehlern fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker