Stadtspaziergang. München im Frühling 2021


Das ist eine Bildserie aus Aufnahmen mit dem P30 Pro. Ganz allgemein kann man sagen, dass meine bewusste Wahrnehmung in den 80ger Jahren des vergangenen Jahrhunderts – wie nennt man so etwas eigentlich ? – gebildet wurde. Damals übten vor allem die Bildwelten wie die von Abel Ferrara und Jim Jarmusch großen Einfluss auf mich aus. Hieran sollen die Fotos auch auf ihre Art anknüpfen. Daher stelle ich auch das bekannte Lied von Tom Waits voran.

Ich arbeite viel mit Farbmanagement in dem Sinne, als ich Fotos wärmer oder kälter mache, je nach dem, was sie ausdrücken sollen, welche Motive die Szene beinhaltet, um die Reflexion, die sie auslösten, zu unterstreichen. Mehr digitalen Einfluss nehme ich allerdings nicht, da die Bilder ja die Realität des Augenblicks auf der Erde wiedergeben sollen.

Dieses ist der erste Bilder-Post auf diesem Blog seit seinem relaunch und die Fotos werden die ersten bleiben. Ich werde keine älteren Bilder von mir posten (außer innerhalb von Texten, wenn sie passen).

Soundtrack to the pix: Tom Waits, Downtown Train
Print Friendly, PDF & Email