Rentner mit Nawalny

print

Im "Journal 21", einem Online-Magazin, das vorwiegend von  berenteten Mainstreamjournalisten betrieben und gestaltet wird, findet sich folgender Eintrag:

NAVALNY

Eine andere Lesart wäre die:

"Alexej Anatoljewitsch Nawalny, russischer Multimillionär, der an der amerikanischen Yale-Universität von der amerikanischen Republican Party zum potentiellen Oppositionsführer gegen den russischen Staat aufgebaut wurde, konnte den Schlund nicht voll bekommen und wurde wegen Veruntreuung und anderer Finanzdelikte aus dem Bereich des Betruges vor Gericht gestellt und zu 3 1/2 Jahren Haft auf Bewährung verurteilt.

Der Prozess kam ins Rollen, nachdem das französische Unternehmen Yves Rocher als Geschädigte Anzeige erstattet hat.

Am Tage der Urteilsverkündung beschimpfte er die rechtmäßig gewählte und von 80% der russischen Bevölkerung unterstützte Regierung Putin als illegitimes Regime.

Im Westen ist man besonders erbost darüber, dass sogar die Hoffnungsträger der Vereinigten Staaten sich im russischen Kapitalismus bei ihren Geschäften seit Jahren an Spielregeln zu halten haben, was in der Jelzin-Zeit nicht der Fall gewesen war.

Nawalny machte in Wahlperioden regelmäßig Schlagzeilen, indem er auf Demonstrationen der Opposition öffentlich zu gewaltsamen Ausschreitungen aufwiegelte.

Share This:

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF