Die Ukraine wird Europa!

Natürlich nicht so, wie naive UkrainerInnen sich das vorgestellt hätten, und nein, es wird für sie auch in absehbarer Zeit keine Reisefreiheit geben.

Und natürlich ist der Titel irreführend: was ich sagen will ist: Europa wird ukrainische Verhältnisse bekommen, unausweichlich und brutal, bereitet euch darauf vor!

Wie sagte nicht William Hurt in "Dark City": "Nobody ever listens to me!"

Ich werfe Alexis Tsipras nichts vor.

Die "Tsipras hat Griechenland verraten aka das griechische Volk verraten!"-Pathetiker widern mich an. Dummes Gerede!

Tsipras hatte schlicht keine Chance! Alleine gegen die ganze Brut aus Betonköpfen und Geldgeilern: Was hätte er denn tun können?

Zurücktreten?

Damit hätte er auch zukünftige Optionen weggeworfen, die nicht, noch nicht, im Gespräch sind.

Die Technokraten und Cognak-Säufer, die Griechenland in die Situation gebracht haben, aus der er es herauszuführen angetreten ist, kehrten zurück und "die Welt wird was sie war, eine Heimat für Herren und Sklaven" (Zitat Heiner Müller).

Merkel spekuliert darauf, dass sie ohnehin zurückkehren, Martin Schulz spekuliert darauf, ihre Gefolgschaft tut es.

Aber das ist jetzt nicht mehr wichtig.

Europa wird zerfallen, euphemistisch gesprochen. Es wird, genau genommen, explodieren, oder noch genauer: implodieren und dann explodieren.

Ich erinnere mich: Europa ist eine verlassene Mätresse des Zeus, die auf Geheiß Heras in ein Rindvieh verwandelt wurde!

Ein Opfertypus, genau genommen.

Und heute erleben wir es wieder!

Genau jene haben sich durchgesetzt, die längst versagt haben und stur weitermachen wie bisher und lügen und betrügen im Glauben, ihr Versagen falle schon nicht auf.

Die Pressehunde bellen ihnen Beifall.

Möglicherweise ist es insgesamt die letzte Krise der alten europäischen bürgerlichen Klasse, die nach dem 1.Weltkrieg die politische Macht von der Aristokratie übernommen hat und schon, relativ zur Aristokratie in sehr kurzer Zeit, bereits als herrschende Klasse scheitert.

Es wird zum Bürgerkrieg in Europa kommen, wie es zum Bürgerkrieg in der Ukraine gekommen ist.

Falsche Propheten werden Anhänger um sich scharen und gegeneinander hetzen.

Ob Bürgerkrieg der richtige Begriff ist, bin ich mir nicht sicher.

Nationale Bewegungen werden stark und europäische Einheits-Streitkräfte werden sie zu zerschlagen versuchen.

Heute marschieren die Wirtschaftskrieger im Griechenland ein und übernehmen die Administration.

Merkel hat den Griechen befohlen, Gesetze zurückzunehmen, die das griechische Parlament verabschiedet hatte!

Hat man je von so etwas gehört? Nein, es ist unerhört!

Widerstand wird wachsen, dann marschiert Euro-Polizei ein.

Griechenland, das ist der neue Donbass!

Und dann wird es eine Union werden, die sich nur noch mit Waffengewalt gegen die Bevölkerung halten kann.

Nicht lange. So etwas geht nicht lange!

 

1490_1

 

 

 

 

Share This:

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

Comments are closed.